Zwei deutliche Siege runden schönen Frühlingstag ab!
Diesmal in Bochum-Linden fand der dritte Kampftag statt. Wieder mit vielen Kindern war unsere Kampfgemeinschaft mit von der Partie. Gegen die Judoka Wattenscheid gewannen wir mit 12:4 und den Gastgeber BSC Linden konnten wir mit 10:5 schlagen. Linden gewann den Kampf gegen Wattenscheid mit 9:4.
Diesmal lief die Staffel nicht optimal für das Team und am Ende kamen wir als dritte übers Ziel. Aber dennoch stolze 42 Punkte für die Tabelle und der Tagessieg bescherten großen Jubel in der Mannschaft.
Vom KSV Herne waren Emilie Gillich, Julius Mainz, Isabell Schlüter, David Linkemann, Leon Högemeier, Tim Sippel, Marlene Schwerdtner, Lisa Justke, Felix Kretke und Nursena Yilmaz dabei.
Fast schon traditionell fand vorher das Mannschaftstraining statt. Man merkte jedoch die Trainingspause, denn nicht alle der KSV-Kinder fanden den Weg zur Trainingshalle oder zum Kampftag. Nichts desto trotz konnten alle Gewichtsklassen besetzt werden und die Mannschaft feuerte lautstark an. Die Freundschaftskämpfe wurden diesmal auch zwischen den "Punktkämpfen" eingeschoben und so wurden auch alle ordentlich angefeuert.
In der ersten Begegnung gegen die Judoka Wattenscheid kamen viele von unseren aufgestellten jungen Kämpfern nicht zum Einsatz. Die Wattenscheider haben nicht viele Kinder auf der Matte, was vorteilhaft für die Punktgewinne ist, aber schlecht, wenn man unbedingt kämpfen möchte. Acht Kämpfe sahen die Zuschauer, wobei unsere Mannschaft vier gewann und vier abgab. Marlene und Leon gaben nach couragiertem Einsatz ihre Kämpfe ab. Isabell und Lisa gewannen kampflos.
In der zweiten Begegnung gab es mehr Kämpfe zu sehen, vor allem wurden einige Freundschaftskämpfe ausgemacht. Emilie gab nach super Einsatz unglücklich ihr Kampf ab, ebenfalls unglücklich die Nursena. Julius, David und Tim machten es besser und gewannen. Ebenfalls verlor Leon, aber gegen einen starken Gegner. Lisa und Felix gewannen kampflos.
Nach einem 1:3 Rückstand übernahm die KG schnell die Initiative und ging uneinholbar in Führung.
Der 4. Platz wurde behauptet und am letzten Kampftag zuhause in den Flottis können wir nach Platz 3 greifen. Es kommt der Drittplatzierte PSV Bochum (mit 20 Punkte mehr als wir) und die SuS Volmarstein. Da wollen wir nochmals alle Kräfte mobilisieren und spannende Kämpfe liefern.