Zum Heimkampf in den Flottis volle Punktausbeute!
Am schönen, sonnigen Sonntagmorgen mit der Zeitumstellungsproblematik traf sich unsere Kampfgemeinschaft zum vierten Kampftag zuhause in den Flottmannhallen. Es war eine reibungslose Ausrichtung. Alles hat gut hingehauen, von der Cafeteria über den Kampfrichtertisch bis hin zu den Sanitäter. Die Kinder belohnten diesen Einsatz mit zwei tollen Siegen gegen unsere Gäste aus PSV Bochum (10:5) und SuS Volmarstein (12:3). In der ersten Begegnung schlugen die Bochumer die Mannschaft aus Volmarstein noch mit 10:4. Im drauf folgenden Staffelspiel gaben unsere Kleinen nochmals alles, um die Chance auf den dritten Platz in der Haupttabelle zu wahren. Also den PSV Bochum einzuholen. Dies gelang auch und das Staffelspiel wurde deutlich gewonnen. So steht die maximale Ausbeute von 50 Punkten auf unserem Konto. Jetzt heißt es auf der Siegerehrung nächste Woche in Hattingen, im Rahmen des Kreiseinzelturniers, eventuell eine Medaille abzuholen!
Vom KSV Herne waren Emilie Gillich, Julius Mainz, Elisa Scheffler, Jamie Woelke, Isabell Schlüter, David Linkemann, Leon Högemeier, Tim Sippel, Lars Raschka, Marlene Schwerdtner, Lisa-Marie Justke, Niklas Schopohl, Felix Kretke, Nursena Yilmaz und Robin Lappe dabei.
An einen strahlenden Tag lief zwar nicht alles glatt, aber insgesamt erfreulich erfolgreich. Unsere Mannschaft war einmal mehr sehr stark vertreten und leider gab es wieder einige Kinder, die nicht zum Kämpfen kamen. Ihnen aber ein großes Lob, dass sie trotzdem dabei waren, trotzdem die Kampflospunkte sicherten und trotzdem lautstark anfeuerten. Wieder wurden die Freundschaftskämpfe eingeschoben und alle hatten sich daran gewöhnt.
In der ersten Begegnung gegen den PSV Bochum ging es gleich zur Sache. Die Bochumer liegen genau 20 Punkte vor uns in der Tabelle und ein Sieg würde ein Gleichstand bedeuten. Es fing spannend an, weil der PSV erst immer wieder zum Ausgleich kam. Jamie und Robin verloren ihre Kämpfe denkbar knapp. Isabell gewann kampflos und Tim holte ein Unentschieden. Bis unsere Mannschaft dann sich absetzen konnte und diese deutliche Führung auch nicht mehr hergab. Felix gewann kampflos und Lisa verlor nach couragiertem Kampf. Dann hieß es zum Schluss 10:5!
In der zweiten Begegnung gegen die SuS Volmarstein ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen und gewann deutlich mit 12:3! Am Anfang verlor Emile noch ungerechtfertigt, aber Lars und Felix gewannen unter anderen. Nursena und Lisa kamen zu kampflosen Punkten, Elisa verlor knapp und Leon sicherte ein Unentschieden.
Beim Staffelspiel wurde die Mannschaft nochmals eingeschworen, alles zu geben, um vor dem PSV Bochum übers Ziel zu kommen. Die Kinder hatten es verstanden und flogen förmlich über die Matte. Ein sehr beeindruckender Staffelsieg bedeutet 50 Punkte für die Tabelle. Ob es reicht, wird man sehen, wenn die anderen Ergebnisse bekannt sind. Aber den PSV Bochum haben wir hinter uns gelassen, die wiederum eine tolle Mannschaft sind :).
Ein großes Lob gilt für alle Helfer! Ob sie gespendet haben oder in der Cafeteria mitgeholfen haben. Ob beim Auf- sowie Abbau oder bei der Durchführung geholfen haben. Großer "Daumen hoch" und vielen Dank!