KSV JudoLinks

Felix ist Vize-Bezirksmeister

 

 

Felix ist Vize-Bezirksmeister

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U18 belegte unser Felix in der Gewichtsklasse -43kg den zweiten Platz nach spannenden Kämpfen. Als Vize-Bezirksmeister hat er sich somit für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U18 in Wanne-Eickel (jetzt Herne) am 08.02.2020 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

 

1. Kampftag 2013

Fulminanter Start in die neue Saison!

Drei Siege und erstmals die Führung in der Gesamttabelle, der erste Kampftag des Sportartikel-Wusthoff-Cup U 12 in Bochum-Höntrop begann verheißungsvoll für unsere Kampfgemeinschaft KSV Herne und DSC Wanne-Eickel. In der vollbesetzten Mannschaft, in der aber auch alle Kämpfer zum Einsatz kamen, war die Stimmung ausgelassen und gut. So macht das Siegen noch mehr Spaß. Die Höchstpunktzahl wurde knapp verfehlt, denn am Ende des Staffelspiels musste man sich den zweiten Platz teilen. Nichts desto trotz gab die Mannschaft alles und es kamen 64 Punkte heraus, die für den ersten Platz reichen.

Vom KSV Herne waren Julius Klebedanz, Paul Mosch, Isabell Schlüter, Dennis Rusch, Tim Sippel, Marvin Justke und Niklas Schopohl dabei.

Weiterlesen: 1. Kampftag 2013

Trainingsstart 2020

Am Montag, dem 06.01.2020, starten wir mit dem Judo-Training zu den gewohnten Trainingszeiten. Neu- und Wiedereinsteiger sind natürlich wie immer beim Training herzlich willkommen.

Erfolgreicher Wettkampfstart

Erfolgreicher Wettkampfstart

 Bei der Kreiseinzelmeisterschaft der U15 erreichte Leon Zilch den 5. Platz und verfehlte nur knapp die Qualifizierung für die Bezirksmeisterschaft. Als kleiner Trost blieb ihm leider nur die Gewißheit, nur gegen die beiden späteren Finalteilnehmer verloren zu haben.

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U18 startete Felix Kretke erstmalig in einer für ihn neuen Alters- und Gewichtsklasse(-43 kg). Er verlor im Finale wieder einmal gegen seinen alten Angstgegner aus Witten. Somit wurde er Vize-Bezirksmeister und erreichte die Qualifikation für die Teilnahme an den Westdeutschen Einzelmeisterschaften.

 Bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Wanne-Eickel (jetzt Herne) war der KSV durch unseren Felix in der Gewichtsklasse bis 43kg vertreten. Im Halbfinale verlor er gegen den späteren Westdeutschen Meister. Beim Kampf um den dritten Platz gelangen Felix einige gute Angriffe. Dann geriet er jedoch in die Bodenlage und hier in einen Haltegriff(Sankaku-Gatame) aus dem es für ihn kein Entkommen gab. Somit belegte er den 5. Platz und verfehlte denkbar knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Alles in allem ist die Plazierung aber ein großer Erfolg für Felix in seinem ersten Jahr in der U18.

Gelungene Weihnachtsfeier

Am Freitag, dem 06.12. fand unsere diesjährige Abteilungs-Weihnachtsfeier statt. Teilnehmer aus allen vier Gruppen waren mit ihren Eltern vertreten. Während die Kinder unter der Anleitung von Jan und Andrea Spiele spielten, nutzten die anwesenden Eltern die Zeit zum gegenseitigen kennenlernen und zu Gesprächen mit den Trainern. Zwischendurch wurde das Mitbring-Buffett geplündert. nachdem die obligatorischen Geschenke verteilt wurden, verabschiedeten sich die Kleinen und die Eltern. Die in der halle verbliebenen Kinder absolvierten die Übungen der Judo-Safari und schauten danach Weihnachtsfilme auf der Großleinwand(wie schon mehrfach erprobt: Beamer und Hallenwand). In der Nacht wurde dann noch das Prüfungsprogramm für die anstehende Kyu-Prüfung durchgeprobt. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die Teilnehmer dann abgeholt. Diese Film- und Trainingsnacht war wie in den Jahren zuvor wieder ein Highlight für die Teilnehmer.

Seite 1 von 3

Go to top