KSV JudoWalter-Gimm Turnier 2016

News

Walter-Gimm Turnier 2016

Klein aber Fein

Beim Walter-Gimm-Gedächtnis-Turnier in Kamen startete Felix Kretke als einzigster Kämpfer der Altersklasse U 12 des KSV Herne in der Gewichtsklasse -28 Kg. Bei diesem Turnier handelt es sich um ein Bezirkseinzel-Turnier, dass immer gut besucht und stark besetzt ist.

Den ersten Kampf gewann Felix vorzeitig. Nachdem er seinen Gegner durch eine kleine Außensichel (Ko-Soto-Gari) zu Boden gebracht hatte, setzte er sofort nach und nahm seinen Gegner in einen Haltegriff. Mit dieser Bodentechnik beendete Felix den Kampf.
Im Finale traf Felix dann auf seinen Dauerrivalen Falk Hobein von der Sportunion Witten-Annen. Für einem Schenkelwurf (Uchi-Mata), den Felix halb abwehren konnte, bekam sein Gegner eine kleine Wertung (Yuko) und ging sofort in den Bodenkampf über. Hier gelang dem Wittener ein Haltegriff, aus dem es für Felix kein entkommen gab. Dieser Kampf endete vorzeitig mit einer Niederlage für Felix. Auch bei diesem Turnier zeigte sich wieder: Der KSV Herne kommt mit wenigen, aber guten Kämpfern zu den Turnieren.

Go to top